Dienstag, 24. September 2013

Harzer Schmalspurbahnen HSB

Auch wenn mein Hauptinteresse den amerikanischen Bahnen gilt, freue ich mich über gut gemachte Publikationen und Filme über Schmalspurbahnen anderswo auf der Welt.
Hier möchte ich auf zwei hervorragende Videos über den Betrieb auf den HSB hinweisen, die, für eine Hobby-Produktion sehr gute Qualität verfügen und durch das vollständige Fehlen eines Kommentars eine Konzentration auf Bild und Ton ermöglicht.

Der erste Bericht stammt aus dem März 2012, wo im Harz teilweise noch Schnee lag:




Der zweite Film zeigt den Harz und seine Bahnen im "goldenen" Oktober 2012:



Sie sollten diese Videos auf der Youtube-Seite des Erstellers anschauen, denn dort gibt es noch einige, weitere sehr schöne Filme zu sehen. Beide Filme stehen auch in 720HD zur Verfügung.

Der Wikipedia-Artikel zur HSB

Homepage der HSB