Sonntag, 21. Dezember 2014

Paper Creek Model Works - leider inzwischen Geschichte

Paper Creek wurde von George Taylor, einem amerikanischen Künstler und Illustrator, gegründet. Seine Kartonmodelle, als Laser Cut Kits vertrieben, waren Massstab für viele folgende Kartonmodell-Hersteller. Leider hat sich George aus diesem Geschäft zurück gezogen. Die Modelle sind, mit viel Glück, noch antiquarisch erhältlich. Gerade die sehr realistische Farbgebung unterscheidet seine Modelle von vielen der altebekannten Verlage. Die beiliegenden Anleitungen mit 3D-Grafiken und ausführlichem Text sind erstklassig.


































Seit einiger Zeit ist George Mitglied im internationalen PAPER MODELERS Forum. Jetzt hat er seinen "Randsburg Barbershop", quasi als Weihnachtsgeschenk an die Foristen im Forum als Download bereit gestellt. Natürlich nicht als Laser Cut, sondern als reguläres Kartonmodell. Massstab 1:87, von der Qualität her aber ohne weiteres gut skalierbar. Am besten die Teilebögen auf A3 ausdrucken, da die Vorlage scheinbar größer als A4 ist. Ein tolles Modell.