Montag, 10. August 2015

Bild der Woche - Postkarte "CALIFORNIA LIMITED" der Santa Fe

Der California Limited war einer der bekanntesten "Named Trains" der Atchison, Topeka and Santa Fe Railway. Er lief unter den Zugnummern 3 & 4 und lief zwischen Chicago, Illinois und Los Angeles, California. Der "California Limited", auch als der "Finest Train West of Chicago," bekannt, hatte seine erste Fahrt am 27.11.1892. Der California Limited war auch der erste Zug der Santa Fe mit Speisewage-Service der Fred Harvey Company. Später bekamen die Züge weitere Komforangebote, wie z.B. Klimaanlage, Friseur, Kosmetiksalon, Bügelservice und Duschbad. 

Der "Limited"  war der erste Santa Fe Zug mit beleuchtetem  Drumhead 
am Schluss des Zuges. Der Zug wurde am 15.6.1954 eingestellt. Damit hatte er die längste Betriebszeit aller Züge der Santa Fe von Chicago nach Los Angeles.