Montag, 18. Januar 2016

Kartonmodelle nach alten Faller-Vorbildern u.a. Nürburgring




Viele Modellbahner und Slotracer erinnern sich noch an die Faller AMS-Rennbahnen aus den 60er Jahren. Besonders schön waren die dazu passenden Plastikbausätze zur Landschaftsgestaltung. Das man die "normalen" Faller-Häuschen zur Ausschmückung nutzte, ergab sich aus den Abbildungen in den damaligen Katalogen, war doch die Faller-Bahn zuerst als "Verkehrsspiel" gedacht. Später gab es dann aber diese wunderschönen Gebäude für die sportliche Variante der Bahn, die nach Vorbildern vom Nürburgring gestaltet waren. Dabei z.B.  der Dunlop-Turm, der Continental-Turm und die Shell-Säule. Für Nürburgring-Fans auch ohne Rennbahn tolle Modelle. Die Downloads jeweils als Pdf, wobei die Bauteile für die Stadt etwa 30MB, die für die Rennbahn sogar 52MB groß sind.



Bauteile Stadt             Bauanleitung Stadt
Bauteile Rennstrecke   Bauanleitung Rennstrecke